Hochsensibel

Die Hochsensibilität ist mein Zuhause. Deswegen kenne ich sie recht gut. Sie ist eine Herausforderung an das eigene Leben und Erleben, sich treu zu bleiben, sich zu lieben, sich nahe zu kommen, sich zu trauen, zu vertrauen auf das, was ist, in möglichst vielen Momenten…

Alles schwingt in seinem ganz eigenen Rhythmus.
Wenn der Takt verloren geht, die Stimmung kippt oder unausgesprochene Gefühle im Raum sind, so wird der Hochsensible Mensch das wahrnehmen.
Ebenso wie die schönen und positiven Gefühle, das sich freuen können, auch über scheinbare Kleinigkeiten.

Diese Wahrnehmungen einzuordnen, zu formulieren, sie zu verstehen  und mit ihnen umzugehen - das ist ein Prozess des bewussten Auseinandersetzens mit seiner Hochsensibilität.

Eine der größten Stärken des Hochsensiblen Menschen sehe ich darin, Situationen, Menschen oder Gefühle intuitiv erfassen zu können.  Diese Fähigkeit birgt unwahrscheinlich viele Möglichkeiten und Chancen für den hochsensiblen Menschen und seine Umgebung.

Diese Begabung zu fördern, sie auszubauen, zu erkunden, mit ihr lebendig umzugehen, sie zu integrieren, sich diese zunutze zu machen. Dabei würde ich sie gerne unterstützen.
pferdetrainingmitherz.de