Über mich

Seit meiner Kindheit sind Pferde meine große Liebe. Wenn ich heute in den Stall komme und mein Pferd sieht mich und schnaubt entspannt ab, dann bin ich glücklich.

Beruflich habe ich erst einen Umweg über den Einzelhandel gemacht und dort einige Jahre als Führungskraft gearbeitet. Seit 2007 arbeite ich selbstständig mit Pferden und Menschen.

Aus - und Weiterbildungen habe ich in den Bereichen Coaching, Pferdeverhaltenstherapie und körperorientierte Trauma - Arbeit.

Wenn Pferde und Menschen zusammenkommen, dann geht es ganz häufig um Liebe, um Freundschaft und um Beziehung und Verletzbarkeit. Ich empfinde es als ganz natürlich, Menschen und Pferde auf ihren Lebenswegen zu begleiten.

Im Kontakt mit dem Menschen berührt das Pferd ganz andere Ebenen. Es berührt unser Herz und unsere Seele. Und gleichzeitig ist es so herrlich körperlich, mit allen 4 Beinen mitten im Leben stehend.

pferdetrainingmitherz.de
Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß, sie ist eine Erfüllung für mich.